Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

39-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Homberg. Zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Süden kam es heute Morgen gegen 4.35 Uhr zwischen der Rastanlage Hasselberg und der Anschlussstelle Homberg. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Ballenstedt befuhr den rechten von drei Fahrstreifen. Er war im Begriff, eine vor ihm fahrende britische Militärkolonne zu überholen. Beim Überholvorgang übersah er auf dem mittleren Fahrstreifen ein Fahrzeug der Kasseler Bereitschaftspolizei, auf das der Ballenstedter auffuhr. Dabei wurde sein Pkw nach rechts gegen einen Lkw der Militärkolonne geschleudert. Von dem prallte sein Auto wieder ab und geriet auf den linken Fahrstreifen, auf dem sich ein 48-jähriger Autofahrer aus Wolfenbüttel befand. Der 48-Jährige konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Pkw in die Beifahrerseite des Unfallverursachers.

Der 39-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die von einem Notarzt sowie Rettungskräften vor Ort medizinisch erstversorgt wurden. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten anschließend zur stationären Aufnahme in ein Kasseler Krankenhaus. Der 48-jährige Autofahrer wurde vorsorglich in das Homberger Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war der unfallbetroffene Streckenabschnitt bis etwa 6 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu neun Kilometern zurück.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “39-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt”

  1. Unfall auf A7: 39-Jähriger heute verstorben | SEK-News - Online-Zeitung fuer den Schwalm-Eder-Kreis

    […] Rastanlage Hasselberg und der Anschlussstelle Homberg gegen 4:35 Uhr schwer verletzt worden war (wir berichteten), ist heute Nachmittag im Klinikum Kassel […]


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB