- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tobias Ludwig überraschte in den Wurfwettbewerben

Frankenberg/Melsungen. Bei einem Werfertag in Frankenberg überraschte Tobias Ludwig (MT 1861 Melsungen) trotz böigen Windes im Speerwerfen der B-Schüler. Mit 25,15 m erzielte der elfjährige C-Schüler im vorletzten Durchgang eine erstaunliche Weite und setzte sich damit an die Spitze der M12.  Sein zwei Jahre älterer Bruder Sebastian musste in seinem Wettkampf schon alle Kraft aufbieten, um die Leistung von Tobias zu überbieten, was ihm schließlich mit 27,73 m auch gelang.

Auch im Kugelstoßen wies der Trainer-Sohn auf sein Wurftalent hin und stieß die 3kg-Kugel zum ersten Mal über die begehrte 7m-Marke. Damit belegte er hinter dem ein Jahr älteren Jan Ullrich (8,97 m) und Finn Wunderlich (7,96 m) Rang drei im Schwalm-Eder-Kreis.  Sebastian Ludwig schleuderte den Diskus in der M13 auf 22,64 m und sicherte sich damit den dritten Rang.