Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kreis übernimmt Hausmeisterservice

Schwalm-Eder. Ab sofort betreut der Schwalm-Eder-Kreis mit seinem Hausmeisterdienst das Amt für Bodenmanagement in Homberg. Damit werden alle Grundstücke und Gebäude im Behördenzentrum in der Waßmuthshäuser Straße von den Mitarbeitern des Kreises betreut. Landrat Frank-Martin Neupärtl freut sich besonders über die Tatsache, dass durch die Zusammenarbeit eine neue Stelle geschaffen und ein qualifizierter Mitarbeiter eingestellt werden konnte. Diese neue Stelle werde gemeinsam vom Schwalm-Eder-Kreis und dem Hessischen Immobilienmanagement finanziert.

Der Clou sei: Eine Prüfung beider Vertragspartner ergab, dass eine Vergabe der Hausmeisterserviceleistungen an Firmen deutlich teurer für den Steuerzahler geworden wäre. Fazit des Landrats: Eine lohnende Zusammenarbeit zwischen Land und Kreis, die ein Beispiel dafür gibt, wie verantwortungsvoll mit Steuergeldern umgegangen wird.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB