- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Raubüberfall auf Tankstelle – Täterbeschreibung

Fritzlar. In der Nacht zu Freitag wurde um 3.08 Uhr die Westfalentankstelle in der Kasseler Straße von einem bislang unbekannten männlichen Täter überfallen. Der Täter erbeutete nur einen geringen Geldbetrag, da der Kasseninhalt kurz zuvor abgeschöpft worden war. Die Abschöpfung erfolgt mehrmals täglich in unregelmäßigen Abständen. Als der Täter den Tankstellenverkaufsraum um 3.08 Uhr maskiert und mit einer silbernen Pistole bewaffnet betrat, befand sich außer einem männlichen Angestellten niemand in der Tankstelle. Unter Vorhalt der Schusswaffe forderte der Täter Geld von dem Angestellten. Dieser nahm den Kasseneinsatz heraus und gab diesen dem Täter. Der Täter forderte den Angestellten auf, sich auf den Boden zu legen. Dieser kam der Aufforderung nach.

Der Täter verließ die Tankstelle in zurzeit nicht bekannte Richtung. Die Tat, die insgesamt nur ca. 30 Sekunden dauerte, wurde von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Hinweis: Die Auswertung des Videomaterials ist noch nicht abgeschlossen. Eine Veröffentlichung von zu Fahndungszwecken geeignetem Bildmaterial erfolgt, sofern vorhanden, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft. Täterbeschreibung: Männlich, ca. 180 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, schlank, sprach akzentfrei Deutsch. Täter war komplett dunkel gekleidet, hatte eine Kapuze auf den Kopf gezogen, das Gesicht war mit einem schwarzen Tuch maskiert. Der Kasseneinsatz, den der Täter mitnahm, besteht aus Metall, Farbe schwarz, ca. 50 x 20 x 15 cm groß. Der Einsatz ist verschlossen und muss vom Täter gewaltsam geöffnet werden. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 774-0.