Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Die Diagnostik auf dem Seziertisch

Heilpädagogik-Tagung lockte rund 90 Zuhörer in den Hephata-Kirchsaal

Schwalmstadt-Treysa. Ich sehe was, was Du nicht siehst. Tagungen sind nicht zum Spielen da. Und doch eröffnete Volker Grunwald, Dozent der Fachschule für Heilpädagogik an der Hephata-Akademie für soziale Berufe, die Fachtagung seines Bereiches am vergangenen Montag mit einem solchen. Schnell wurde klar: Jeder sieht bei ein und der selben Sache etwas anderes. Und schon waren die Zuhörer mittendrin in der Thematik „Heilpädagogische Diagnostik – Aufgaben, Grenzen, Perspektiven“. mehr »


Katze mit sieben Luftgewehrkugeln im Kopf aufgefunden

Oberaula. Am Sonntag fand ein Katzenhalter in Oberaula gegen 16 Uhr seine Hauskatze reglos auf einem Parkplatz an der Brauhausstraße. Die Stelle befindet sich unweit der Wohnung des Tierhalters. Das Tier hatte offensichtlich Kopfverletzungen, lebte aber noch. Der Tierhalter brachte die Katze zu einer Tierärztin. Dort wurde mittels einer Röntgenaufnahme festgestellt, dass das Tier sieben […]

mehr »


RAC Borken krönt Kart-Saison mit Titelgewinnen

Marius Hüsken und Marcel Warich gewinnen ADAC Kart-Meisterschaft
Borken. Mit einer feierlichen Siegerehrung für die rund 100 Teilnehmer der hessischen Kart-Meisterschaft endete am Wochenende die Saison für die Kart-Fahrer des ADAC Hessen-Thüringen. Veranstalter war der Fuldaer AC, der am gleichen Tage auch Ausrichter des letzten Wertungslaufes war. Die Wertung zur Kart-Meisterschaft errechnet sich aus Läufen zum […]

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com