Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Katze mit sieben Luftgewehrkugeln im Kopf aufgefunden

Oberaula. Am Sonntag fand ein Katzenhalter in Oberaula gegen 16 Uhr seine Hauskatze reglos auf einem Parkplatz an der Brauhausstraße. Die Stelle befindet sich unweit der Wohnung des Tierhalters. Das Tier hatte offensichtlich Kopfverletzungen, lebte aber noch. Der Tierhalter brachte die Katze zu einer Tierärztin. Dort wurde mittels einer Röntgenaufnahme festgestellt, dass das Tier sieben sogenannte Diabolos (Geschosse einer Luftdruckwaffe) im Kopf hatte. Die Tierärztin konnte die Katze nicht mehr retten, musste sie einschläfern.

Nach Angaben des Tierhalters müssen die Schüsse im Verlauf des Sonntags auf die Katze abgegeben worden sein. Die Polizeistation Schwalmstadt ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (06691) 943-0 mit der Polizeistation Schwalmstadt in Verbindung zu setzen.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com