Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Pflanz- und Aufräumaktion auf dem Friedhof

Neukirchen-Asterode. Um die im Frühjahr begonnenen Arbeiten zur Wiederherstellung der Ökologie und Grünordnung auf dem kirchlichen Friedhof fertig zu stellen, hatten die Friedhofskommission und der Kirchenvorstand für gestern zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen. Insgesamt 21 Helferinnen und Helfer waren dem Aufruf gefolgt und erledigten die noch ausstehenden Pflege- und Pflanzarbeiten. Das milde und sonnige Herbstwetter trug dazu bei, dass alle mit Begeisterung und Einsatz bei der Sache waren. Unter der abermals wertvollen Anleitung von Thomas Guntermann wurde gejätet, geharkt und gepflanzt. Dankenswerterweise hatten viele Asteröder Pflanzen gespendet. Zusammen mit den gekauften Pflanzen konnten so die vom Wildwuchs befreiten Flächen gestaltet werden. Geldspenden und die unentgeltiliche Bereitstellung eines Traktors mit Wagen rundeten die gelungene Aktion ab. Die Aktion wurde mit einem gemeinsamen Frühstück abgeschlossen. Im Frühjahr des nächsten Jahres soll eine weitere Aktion folgen.

Allen ein herzlichen Dankeschön.
Erhard Süsser
Ortsvorsteher



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB