- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Irene Cassel begeht 40-jähriges Arbeitsjubiläum

Borken-Nassenerfurth. Ein gutes Betriebsklima sorgt für motivierte, engagierte und treue Mitarbeiter. In der Traditionsmetzgerei Kramer im Borkener Stadtteil Nassenerfurth muss alles passen, es muss eine gute Atmosphäre herrschen. Denn binnen kurzer Zeit steht dort jetzt das dritte 40-jährige Arbeitsjubiläum an. Irene Cassel, verheiratet, ein Sohn und wohnhaft in Spieskappel, kann das nicht alltägliche Jubiläum am 1. November begehen.

Nach erfolgreicher Ausbildung zur Fleischerfachverkäuferin in Borken und Berufserfahrung in einem Kasseler Betrieb, wechselte Irene Cassel am 1. November 1968 zur heutigen Traditionsmetzgerei Kramer. Vom Großbetrieb in der Stadt zur Landmetzgerei auf dem Dorf. „Das war schon ein Stück Umstellung für unsere Jubilarin“, merkte Seniorchefin Johanna Kramer mit einem Lächeln an.

Irene Cassel ist eine richtig gute und treue Seele im Betrieb. „Sie ist ein Stück unserer Familie,“ betonte Fleischermeister Axel Kramer. Das freundliche Gesicht der Jubilarin ist der Kundschaft vielfach bekannt, denn der Laden war stets ihr Arbeitsplatz. Seit Ende September ist Irene Cassel im wohlverdienten Ruhestand. Oder doch nicht? Wenn Not an der Frau ist, ist sie gern bereit auch kurzfristig im Rahmen ihrer Möglichkeiten einzuspringen und auszuhelfen.

Doppelte Feierstunde
Am 2. November ist bei Kramer’s große, ja doppelte Feierstunde angesagt. Irene Cassel erhält die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Kassel und Fleischermeister Axel Kramer begeht seinen 40. Geburtstag. Da wird sicherlich mehr als nur ein Glas Sekt getrunken.sb.

Foto: Herzlichen Glückwunsch zum 40 jährigem Arbeitsjubiläum (v.l.: Johanna und Heinfried Kramer, Irene Cassel, Axel Kramer).sb.