Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Rumpelstilzchen im Kindertheater

Melsungen. „Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; ach, wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!“ Wer kennt ihn nicht, den Reim des Rumpelstilzchens beim Tanz auf einem Bein? Die kleinen und großen Besucher erleben auf der Bühne, was sie von der Erzählung her kennen – jedoch deutlicher und verständlicher. Die Darsteller des Bad Hersfelder Schauspiels geben den Personen farbiges Leben. Nicht Gut und Böse wird gezeigt, sondern warum Handlungen Gutes und Böses bewirken. Warum prahlt der Müller, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen kann? Warum glaubt ihm der König? Warum will der Zwerg das Kind der Königin haben? Wir lernen die Menschen kennen und verstehen …

Das Stück ist empfohlen für Kinder ab fünf Jahren und dauert etwa 80 Minuten. Die Aufführung beginnt Mittwoch, der 10. Dezember um 14.30 Uhr in der Stadthalle. Für Kinder kostet der Eintritt 4 Euro, für Erwachsene 7.50 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info, Kasseler Straße 44, unter der Telefonnummer (05661) 921100 und per Mail an tourist-info@melsungen.de.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB