- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

43-Jähriger Neukirchener bei Verkersunfall getötet

Schrecksbach. Heute Morgen ereignete sich um 2.48 Uhr auf der Bundesstraße 254 in der Gemarkung Schrecksbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 43-Jähriger Pkw-Fahrer aus Neukirchen tödlich verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr der 43-Jährige mit seinem Pkw die Bundesstraße B 254, aus Richtung Alsfeld kommen, in Richtung Schrecksbach. Kurz vor der Abfahrt nach Holzburg kam er mit seinem Pkw auf den rechten Randstein und lenkte gegen. Infolge des Gegenlenkens geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Sattelzug eines 53-Jährigen aus Stutensee zusammenstieß. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des Neukircheners herumgeschleudert und kam nach 20 Metern auf der rechten Fahrbahn zum Stillstand.

Der Neukirchener wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Er erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er um 6: 25 Uhr im Klinikum Fulda verstarb.

Der Pkw des Neukircheners wurde bei dem Unfall total beschädigt, es entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. An dem Sattelzug des Stutenseeers entstand ein Schaden in Höhe von 7.100,- Euro, er selbst wurde nicht verletzt. Die B 254 war während der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden beteiligten Fahrzeuge komplett gesperrt.