- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Horst Lichter: Sushi ist auch keine Lösung!

Kassel. Er ist der lebenslustigste Schnurrbartträger der Republik und der Verfechter von viel Sahne und Butter: Horst Lichter. Der Ausnahme-Fernsehkoch und Restaurantbesitzer wird für seine grundehrlichen bodenständigen Rezepte, aber fast noch mehr für seine direkte Art und rheinische Schnauze geliebt. So unterhaltsam wie Horst Lichter hat noch kein Koch dem deutschen Publikum die Gaumenfreuden präsentiert. Aber wo im Fernsehen für Plaudereien oft die Zeit fehlt, nimmt Horst Lichter sich diese nun: live auf der Bühne. Nach den ersten fünf restlos ausverkauften Live-Terminen im Herbst dieses Jahres, bei denen sich Zuschauer und Presse („Eine saumäßig komische Show“) mehr als begeistert zeigten, startet er nun im Frühjahr 2009 eine große Deutschland-Tour. Am 25. April 2009 ist Horst Lichter um 20 Uhr in der Stadthalle Kassel. Der Vorverkauf beginnt am 8. November.

Bei „Sushi ist auch keine Lösung!“ lässt Horst Lichter allen Zuschauern garantiert das Wasser im Munde zusammenlaufen. Denn Horst Lichter macht seinen Zuschauern vor allem mit seinen unterhaltsamen und kuriosen Anekdoten aus der Geschichte des Essens und seinem Leben Appetit auf mehr. Und wenn der leidenschaftliche Küchenchef erst einmal ins Plaudern kommt, gerät auch so manch simple Küchentätigkeit, die er hier und da einfließen lässt, plötzlich zur kurzweiligen One-Man-Show.

Ein mehrgängiges und zweistündiges Unterhaltungs-Menü, wie es noch nie schmackhafter präsentiert wurde. Kurzum: „Sushi ist auch keine Lösung!“ mit Horst Lichter ist ein einmaliges kulinarisches Erlebnis für Augen und Ohren.

Mit 14 Jahren absolvierte Horst Lichter eine dreijährige Ausbildung zum Koch. Seit 1989 betreibt er in Butzheim bei Rommerskirchen sein Restaurant „Oldiethek“, welches ein Jahr im Voraus ausgebucht ist. 1999 folgten erste Auftritte im Fernsehen. Bundesweit bekannt wurde er durch Johannes B. Kerners wöchentliche Kochshow und vor allem „Lafer! Lichter! Lecker!“. Sein Leben schilderte er im letzten Jahr zusammen mit Markus Lanz in dem Buch „Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott“, das zum Bestseller wurde. Mehr Infos gibt es unter www.horst-lichter.de.

Ab Samstag, 8. Novemnber, beginnt der Vorverkauf beim HNA-Kartenservice und allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline (0561) 203204 oder rund um die Uhr im Internet unter www.mmkonzerte.de.