- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sophie Bauer in Top-Form

Melsungen/Borken. Sophie Bauer war wohl die Erfolgreichste B-Schülerin des TuSpo Borken am vergangenen Wochenende. Während ihre Vereinskameradinnen in Kassel an den Start gingen, repräsentierte Bauer in Melsungen grandios ihren Verein. Drei Starts, drei Siege. Im Gesamtergebnis somit natürlich auf dem Siegertreppchen. Bereits auf der 50 Meter Distanz kam niemand an sie ran. 7,8 Sekunden waren einfach unschlagbar. Ähnlich auf der 280 Meter Strecke. Zwar erreichte Bauer nicht die Vorjahreszeit von Katharina Wagner (MT Melsungen – 44,1 Sekunden), dennoch genügten ihr 46,7 Sekunden um auch diesen Lauf zu gewinnen.

Bei den abschließenden 530 Metern dominierte sie klar das Feld. Mit sechs Sekunden Vorsprung auf Julia Klute von der MT Melsungen sorgte auch hier Sophie Bauer für einen ganz klaren Sieg nach 1:43,4 Sekunden. Den verdienten Gesamtsieg holte Bauer mit 18 Punkten, gefolgt von Julia Klute (14P) und Franziska Baum (13P, beide MT).