Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kindertagesstätten freuten sich über Spende

Borken. Aus dem sehr erfolgreichen Brat- und Wurstmarkt Ende September, wurde in diesen Tagen noch ein nachträgliches Dessert serviert. Genießen können es die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätten Metzen Tannen und Krausgasse. Denn deren Leiterinnen, Hildegard Göbel und Gabriele Michel, freuten sich über jeweils 250 Euro, die sie als Spende von Marktmeister Berthold Schreiner erhielten. Stolz zeigten dabei die Dreikäsehochs aus der Blumen- und Käfergruppe den übergroßen Spendenscheck.

Eine Kochvorführung war Bestandteil des Programms zum Brat- und Wurstmarkt. Hannelore Mayer-Stahl hatte die Rolle der Küchenchefin übernommen, Marco Körner, Vorsitzender der Borkener Gewerbevereinigung und Wolfgang Scholz von der Kreishandwerkerschaft assistierten, während Gastronom Axel Schönewald die Tischdekoration und das Servicepersonal stellte. Denn gegen eine Spende wurde einigen Besuchern des Marktes ein köstliches Mahl auf dem Marktplatz geboten. Diese Spenden und der Reinerlös aus dem Verkauf der benutzten Kochgerätschaften bildeten jetzt die Zutaten für das Dessert der beiden Kindertagesstätten. Und da kann man sicher sein, dass das Geld sinnvoll zum Wohle der betreuten Kinder eingesetzt wird.sb.

Foto: Stolz präsentieren die Blumen- und Käfergruppenkinder den Spendenscheck, dahinter Rainer Sander, Marco Körner, Hannelore Mayer-Stahl, Hildegard Göbel, Berthold Schreiner, Gabriele Michel und Axel Schönewald (v.l.).sb.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB