Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Klassisches Klavierkonzert mit Sergei Babayan

Borken. Am Sonntag, 16. November, steht im Rahmen der Rathauskonzertreihe ein klassisches Klavierkonzert mit dem Pianisten Sergei Babayan aus den USA auf dem Programm. Ab 19 Uhr spielt er als deutsche Uraufführung die „Fantasie in c-moll in memory of Maria Yudina op.21“ von Vladimir Ryabov, die Suite a-moll von Jean Phillippe Rameau und Werke von Rachmaninov und Chopin.

Unmittelbar nach seiner ersten Reise außerhalb der UdSSR gewann er aufeinanderfolgend erste Preise in mehreren großen internationalen Klavierwettbewerben. Seine Konzerttourneen führten ihn durch Europa, nach Japan, Neuseeland, Australien, Südafrika, Südamerika, China und die USA. Babayans Aufführung in der New York Carnegie Hall sowie Auftritte mit dem Cleveland Orchester, Baltimore Symphony und Detroit Symphony wurden mit riesigem Beifall aufgenommen.

Sein Konzertrepertoire wächst ständig – zurzeit verfügt er über ein Repertoire von 51 Konzerten, die er alle schon aufgeführt hat.

Eintrittskarten
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 8 Euro in der Tourist-Info und im Rathaus Borken. An der Abendkasse sind 10 Euro zu entrichten. Kartenvorbestellungen sind unter den Telefonnummern (05682) 808-180, Herr Wettlaufer, oder 808-181, Frau Jäger, möglich. Kinder bis zehn Jahre haben freien Eintritt.

Foto: Klavierabend mit dem Pianisten Sergei Babayan aus den USA – am Sonntag, 16. November, 19 Uhr, im Rathausfoyer.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB