Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kreis fördert den Chorgesang

Schwalm-Eder. Der Kreisausschuss hat vor kurzem beschlossen, die im Schwalm-Eder-Kreis aktiven Sängerkreise und Gesangvereine mit insgesamt rund 4850 Euro zu fördern. Diese freiwillige Leistung sei aufgrund der defizitären Haushaltslage des Kreises nicht selbst­verständlich, so Landrat Frank-Martin Neupärtl in einem Presseinfo. Aber der Kreis wolle, wie schon seit vielen Jahren, die Chorarbeit weiterhin ideell und ma­teriell unterstützen, weil dies, so Neupärtl, ein ganz wichtiger Baustein für das kulturelle Leben und die Freizeitqualität in unserer ländlichen Region sei.

Die Höhe der Kreisförderung für die sieben Sängerkreise und fünf weitere Gesangver­eine richtet sich jeweils nach der Anzahl der aktiven Sängerinnen und Sänger, das sind zurzeit im Schwalm-Eder-Kreis insgesamt etwa 4950. Mit der jährlichen Kreisförderung sollen insbesondere die Ausgaben für die Chorleiter­schulun­gen bezuschusst werden.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB