- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Neue Spielerin für die Zukunft: SG 09 holt Sabrina Weiß

Melsungen-Kirchhof. Schon lange Zeit hat die SG 09 Kirchhof großes Interesse an Sabrina Weiß bekundet. Jetzt ist der Transfer geglückt. Trainer Udo Horn konnte die 16-jährige Schülerin überzeugen, zur Sportgemeinschaft 09 zu wechseln. „Der Zeitpunkt ist für beide Seiten sehr günstig.“ Sabrina Weiß ist Linkshänderin und soll sich in Kirchhof gezielt für die rechte Rückraumposition weiter entwickeln. „Die ersten Trainingseinheiten haben gezeigt, dass sie von Kirchhofs guten Spielerinnen wie Rocsana Negovan oder Sabine Kirmse viel lernen kann, und vor allem wachsen wird“, heißt es von Seiten des Vereins. „Ich brauche Geduld und dann wird es klappen“, geht die neue Kirchhöferin zuversichtlich die neue Herausforderung an.