Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Klufmöller: Keine Besserung bei der Schulbeförderung

Schwalm-Eder. Wie der FDP-Vorsitzende im Kreistag Schwalm-Eder, Peter Klufmöller, gegenüber der Presse erklärte, warte er immer noch darauf, dass die vollmundigen Ankündigungen von Landrat Frank-Martin Neupärtl zur Schülerbeförderung umgesetzt würden. Nachdem Anfang des Jahres ein Busunfall mit einem Schülerbus passiert sei, hätte die Kreisverwaltung angekündigt, bei Ausschreibungen zur Schülerbeförderung Sicherheitsgurte für die Schulbusse einzufordern und darüber hinaus für jeden Schüler aus Sicherheitsgründen einen Sitzplatz. Wer sich heute die Situation anschaue, könne feststellen, dass die Schulbusse immer noch überfüllt seien und Sicherheitsgurte die Ausnahme sind.

Peter Klufmöller hierzu: „Wir können doch nicht auf das nächste Unglück warten, um tätig zu werden, sondern die Kreisverwaltung, an der Spitze mit Frank-Martin Neupärtl, ist jetzt gefordert.“ Darüber hinaus bemängelte der FDP-Fraktionsvorsitzende, dass auf vielen Strecken erhebliche Wartezeiten für die Schüler bei Beförderung bestünden, was gerade in den Wintermonaten auch belastend und gesundheitsgefährdend sei. Auch hier sei die Kreisverwaltung gefordert, Abhilfe zu schaffen.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB