- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schützenverein Georgenfeld ermittelte sein Königshaus

Melsungen. Das Königsschießen des Schützenvereins Georgenfeld Melsungen fand am 7. November statt. Das Schießen wurde dieses Mal mit einem geänderten Modus durchgeführt. Alle Schützinnen und Schützen mussten mit dem selben Luftgewehr auf die Königs- und die Ehrenscheibe schießen. Am Samstag, dem 15. November, begrüßte der Vorsitzende des Schützenvereins, Peter Schmidt, die zahlreichen Teilnehmer zum traditionellen Königsessen im Gasthaus Rose in Röhrenfurth. Nach dem vorzüglichen Büfett wurde die Inthronisation des neuen Königshauses vorgenommen. 

Schießwart Hans Wambach verkündete als Würdenträger für das Jahr 2009: Jürgen Hoppe. Ihm zur Seite stehen als 1. Prinz Dietrich Fedrau und Joachim Kohring als 2. Prinz. Damenkönigin 2009 wurde Uta Stahr mit ihren Prinzessinnen Ursula Tonn und Dörte Hoppe. Bei den Jugendlichen gab Johannes Buchmiller den besten Schuss ab und wurde Jugendkönig. Seine Knappen sind Christoph Siegel als 1. und Antonia Stahr als 2. Knappe. Die Ehrenscheibe des Jahres 2008 gewann Dietrich Fedrau.

Im Laufe des Abends wurden auch die Vereinsmeister 2008 durch den Schießwart geehrt:
Vereinsmeister bei den Jugendlichen wurde Christoph Siegel gefolgt von Robert Ries und  Johannes Buchmiller. Die Schützenklasse Luftgewehr gewann Dietrich Fedrau vor Ursula und Harry Tonn.  Beim Luftgewehr sportlich aufgelegt wurde Jürgen Hoppe Vereinsmeister. Luftpistolen-Vereinsmeister wurde Joachim Kohring, auf den folgenden Plätzen Mirko Stiegel und Joachim Stahr. Vereinsmeister Laufende Scheibe  ist Dietrich Fedrau vor Joachim Stahr und  Mirko Stiegel.

Im Bild: Antonia Stahr, Christoph Siegel, Jugendkönig Johannes Buchmiller, Königin Uta Stahr, Joachim Kohring, der Gewinner der Ehrenscheibe Dietrich Fedrau, König Jürgen Hoppe, Ursula Tonn und Dörte Hoppe (v.l.).