Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Estnische Kirchengemeinde zu Besuch im Landetal

Landefeld. Zweimal schon waren Gruppen der Kirchengemeinde Landefeld in Estland: 2005 der Heart-Chor und 2007 eine ganze Freizeitgruppe. Nun kommt es rund um den 1. Advent zum ersten Gegenbesuch. 25 Personen aus Räpina, einer Kleinstadt ganz im Südosten Estlands, freuen sich, Land und Leute kennen zu lernen – bei eine Wanderung durchs Landetal, bei einer Stadtführung durch Kassel am Donnerstag, den 27. November oder auch die Wartburg in Eisenach am Samstag, den 29. November.

Am Freitagabend wird es musikalisch festlich. Denn in der Kiche Landefeld geben um 19.30 Uhr der estnische Chor und der Heart-Chor ein Adventskonzert, zu dem insbesondere eingeladen wird. Am Sonntag, dem 1. Advent, stehen nach dem Familiengottesdienst mit Frühstück (9.30 Uhr, DGH Herlefeld) um 17 Uhr der Besuch und Auftritt des Estenchors auf dem Adventsmarkt in Spangenberg auf dem Programm. Weitere Informationen bei Pfarrer Michael Schümers, Telefon (05663) 1515.

Im Bild: Deutsche Gäste und Pfarrer Urmas Nagel mit Gitarre. Bereits zweimal reiste man aus dem Landetal nach Estland. Nun kommt es erstmals zum Gegenbesuch.



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB