Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

ACTION!KIDZ! brachte rund 1400 Euro

Felsberg. Die bundesweite Aktion ACTION!KIDZ! (früher „Staubengel“) der Kindernothilfe, an der sich die  Drei-Burgen-Schule Felsberg zum siebten Mal in Folge beteiligte, wurde wieder zu einem vollen Erfolg. Rund 50 ACTION!KIDZ! waren im Oktober und November ausschließlich in ihrer Freizeit am Nachmittag unterwegs, um bei Verwandten, Nachbarn, Bekannten, Freunden, in Betrieben und Vereinen zu helfen. Es wurde geputzt, gefegt, sortiert und aufgeräumt. Der Burgverein bekam Unterstützung von ACTION!KIDZ! bei der herbstlichen Aufräumaktion auf der Burg und die Ortsvorsteher von Melgershausen, Heßlar und Altenbrunslar hatten Hilfe bei Saubermachaktionen in ihren Ortsteilen.

Die rund 1400 Euro, die die Schülerinnen und Schüler erarbeitet haben, spenden sie in diesem Jahr Kindern in Indien, die sich als Teppichknüpfer mit einem Hungerlohn ihren Lebensunterhalt sichern. Die Kindernothilfe  setzt sich dafür ein, diesen Mädchen und Jungen den Schulbesuch zu ermöglichen und Kinderarbeit zu reduzieren.

Für die Drei-Burgen-Schule besitzt diese Aktion einen hohen pädagogischen Stellenwert. Denn es ist ein wichtiges Erziehungsziel, Schülerinnen und Schüler für freiwilliges Engagement in der Freizeit zugunsten eines sozialen Zwecks und auch für die Übernahme ehrenamtlicher Tätigkeit sensibel zu machen.

Die AKTION!KIDZ!  bedanken sich bei der Stadt Felsberg und ihren Ortsvorstehern, bei allen Firmen und privaten ‚Arbeitgebern’, die dazu beigetragen haben, diese schöne Summe erarbeiten.

Foto: Die fleißigen ACTIO!KIDZ! der Drei-Burgen-Schule Felsberg erarbeiteten knapp 1400 Euro für bedürftige Kinder in Indien.



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com