Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

ADAC ehrte Motorsport-Nachwuchs

Grünberg/Borken. Nach einem spannenden Sportjahr in Hessen hatte der ADAC Hessen-Thüringen am Wochenende seine aktiven Jugendlichen nach Grünberg eingeladen. In feierlichem Rahmen wurden die besten noch einmal auf die Bühne gebeten und mit Pokalen, Blumen und Urkunden geehrt. Besonders die nordhessischen Kart-Sportler aus den Vereinen Korbach und Borken waren in diesem Jahr erfolgreich und erreichten zahlreiche hessische Meistertitel.

Von den Wassersportlern, den Motorrad- und Radfahrern bis zu den Kart-Piloten waren fast alle erschienen. Nach einem Begrüßungscocktail gab es Worte der Ehrung durch ADAC Gesamt-Vorstandsmitglieder und Verantwortliche. Anschließend wurden die Meister unter viel Beifall auf die Bühne gebeten, wo sie ihre offiziellen Titel verliehen bekamen.

Ein Abwechslungsreiches Rahmenprogramm schmückte die Veranstaltung. So wurden alle Meister ihrer Sportklassen während der Ehrungen noch einmal auf der Großleinwand in einer Bilder-Show präsentiert. Die Pausen wurden unter anderem durch Darbietungen der Gießener Football-Cheerleeder, des Grünberger Karneval-Vereins  und einer Zauberervorstellung verkürzt. Zum krönenden Abschluss konnten sich die Geladenen am reichhaltigen Lunch-Buffet bedienen.

Foto 1: Die geehrten Meister der hessischen Kart-Meisterschaften (v.l.): Marcel Warich (Großenenglis/ RAC Borken), Marius Hüsken (Bad Wildungen/ RAC Borken), Marcel Pohlmann (AC Korbach), Bianca Paulus (AC Korbach), Patrick Heller /Fuldaer AC), Felix Körbel ( Gombeth/ RAC Borken), Darwin Daume und Daniela Daume (Löhlbach/ RAC Borken) und Lars Hinkelmann (Freigericht).

Foto 2: Auch Motorsport-Stars wie den DTM-Piloten Bernd Schneider konnte man treffen.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB