Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Appelwinnbude öffnet heute für guten Zweck

Melsungen. Mittlerweile ist es schon zu einer schönen Tradition geworden: Der Stand der Appelwinnbude öffnet auf dem Melsunger Weihnachtsmarkt, wie schon in den vergangenen Jahren einen Tag früher. Der Erlös dieser Aktion soll wie immer für einen guten Zweck verwendet werden. Nachdem in den vergangenen Jahren Projekte wie die Renovierung der Melsunger Stadtkirche, der Wiederaufbau der zerstörten Grundschule in Deuben, der integrierenden Kindergarten in der Franz-Gleim-Str. oder die Stiftung kinder- und familienfreundliches  Melsungen  unterstützt wurden, soll in diesem Jahr der Erlös aus der vorzeitigen Eröffnung des Weihnachtsmarktes dem Kindergarten am Kutschengraben zu Gute kommen.

Speziell die Erweiterung der Hortplätze steht im Fokus. In den vergangenen Wochen wurden bereits von  Eltern viele Arbeitsstunden geleistet und zusätzliche Räume renoviert. Ziel ist eine Erweiterung der bestehenden Hortplätze von derzeit 18 auf 31 Plätze. Diese Plätze werden dringend benötigt, da bereits für das nächste Jahr entsprechende Anmeldungen vorliegen. Im Hort soll eine Werkstatt eingerichtet werden und ein Teil der Ausstattung soll möglichst mit den Einnahmen aus der vorzeitigen Eröffnung des Weihnachtsmarktes angeschafft werden.

Natürlich soll auch der Genuss an diesem Abend nicht zu kurz kommen, daher stehen die Melsunger Obstweine wie immer in bekannter Qualität zum Ausschank bereit. Wer also bereits heute, am 27. November einen Apfel- oder Kirschwein am Stand der Appelwinnbude trinkt, verbindet den Genuss mit der Unterstützung für den Kindergarten am Kutschengraben in Melsungen.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB