- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Fußgängerin bei Fahrbahn-Überquerung tödlich verletzt

Felsberg. Bei einem Verkehrsunfall in der Ortslage von Felsberg, auf einer beleuchteten Brücke über die Eder, ist am Mittwochabend gegen 18.05 Uhr eine Fußgängerin ums Leben gekommen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wollte die Frau die Brücke überqueren, als sie von einem PKW erfasst wurde. Sie hatte bereits einen Fahrstreifen überquert, als es zum Zusammenstoß mit dem PKW kam, der von einem 65-jährigen Fahrer aus Gensungen gefahren wurde. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei der tödlich verletzten Frau handelt es sich um eine 72 Jährige aus Felsberg. Der angeforderte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Staatsanwaltschaft in Kassel schaltete einen Gutachter ein, der den genauen Unfallhergang rekonstruieren soll. Alkoholkonsum als Unfallursache kann ausgeschlossen werden. Die dunkle Bekleidung der tödlich verletzten Frau könnte eine Rolle gespielt haben. Dies wird noch ermittelt. Der beteiligte PKW, an dem geringer Sachschaden (geschätzter Schaden: 3.000 Euro) entstand, wurde zwecks Begutachtung sichergestellt.