- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

FDP: Vor Weihnachten keine Plakate in Innenstädten

Schwalm-Eder. Der Kreisvorstand der FDP hat beschlossen, in der Weihnachtszeit keine Wahlplakate aufzustellen. Es seien von Seiten der Bevölkerung vielfach Wünsche dieser Art an die Liberalen herangetragen worden. Daher werde die FDP Schwalm-Eder das vorweihnachtliche Ruhebedürfnis der Bevölkerung respektieren und keine Wahlkampfaktivitäten vor dem Fest betreiben. Der FDP-Kreisvorsitzende Nils Weigand appelliert an die anderen politischen Parteien, mit dem Wahlkampf ebenfalls erst nach Weihnachten zu beginnen.

Die FDP werde keine Verzichtserklärungen unterschreiben, an denen die Republikaner oder die Links-Partei beteiligt sind, heißt es in einer Pressemitteilung. Die FDP arbeite nicht mit diesen extremistischen Parteien zusammen. Der Kreisvorstand teilt weiter mit, dass er keinen Einfluss auf die Großflächenplakatierung habe, da diese zentral aus Wiesbaden vom FDP-Landesverband organisiert werde.