Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SG 09: Schlüsselspiel in der Stadtsporthalle

Melsungen/Kirchhof. Heute, am 1. Adventsonntag, stehen die Handballdamen der SG 09 Kirchhof gehörig unter Druck. „Wir sind uns der Situation durchaus bewusst, wir sprechen darüber“, sagt Trainer Udo Horn. Mehr noch, es ist bereits wieder ein Schlüsselspiel für die Sportgemeinschaft. Und das gegen eine Mannschaft, die für Kirchhof der Geheimfavorit für einen Play-Off-Platz ist. Metzingen hat wie Kirchhof in den letzten Jahren viel erlebt und hat es immer wieder verstanden, ein gutes Team ins Rennen zu schicken. So auch in diesem Jahr.

Eine echte Einheit wird sich in der Stadtsporthalle präsentieren, eine Einheit, die am letzten Wochenende für eine große Überraschung gesorgt hat. Mit 28:26 wurde der VFL Sindelfingen besiegt. Das ist durchaus eine klasse Leistung, da steckt Leidenschaft drin. Metzingen hat aber auch Top-Spielerinnen in seinen Reihen.

Kirchhof schaut dabei besonders auf Alexandra Kubasta. Sie kam im Sommer vom Deutschen Meister Nürnberg und hat sich inzwischen bestens in Metzingen eingelebt. Sicherlich wird Kubasta auch in Melsungen ganz befreit aufspielen und ihr hohes Potenzial abrufen. Kirchhof hat aber auch in dieser Woche verstärkt das Abwehrtraining, insbesondere die Abstimmung  und das Zusammenspiel im Mittelblock trainiert. Überhaupt, ist die Abwehr gefragt und die SG-Spielerinnen müssen 120 Prozent geben. Kleine Durchhänger sind nicht erlaubt und auch die Chancenauswertung muss von Beginn an stimmen. Klar, in dieser schwierigen Situation vermisst die Mannschaft Carina Heidenreich, doch Rocsana Negovan und Juliane Kaspar sind gefordert Verantwortung zu übernehmen und das Tempo zu bestimmen.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB