- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Fleißige Schreinerhände bauten Schwibbogen

Borken. Die beiden Schreiner des städtischen Bauhofes der Stadt Borken, Peter Joos und Waldemar May, zeigten in den vergangenen Tagen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Als Bereicherung für den anstehenden Borkener Weihnachtsmarkt bauten, sägten, leimten und drechselten sie einen wunderbaren Schwibbogen. Sieben Kerzen zieren das rund vier Meter breite und knapp zwei Meter hohe hölzerne Kunstwerk. Die in der Mitte postierten zwei Bergleute tragen das Borkener Wappen. Eine gute, lobenswerte Arbeit, die mit der richtigen Beleuchtung ein Blickfang des Weihnachtsmarktes wird. Die Materialkosten in Höhe von knapp 250 Euro steuerte der Baumarkt Hellweg als Spende bei.sb.

Foto: Geschickte Handwerker. Waldemar May (links) und Peter Joos vom Bauhof der Stadt Borken beim Bau des Schwibbogens.sb.