Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FDP wählt Kandidaten Posch und Reich einstimmig

Schwalm-Eder. Am 1. Dezember fand die Mitgliederversammlung der Kreis-FDP zur Aufstellung der Direktkandidaten für die Wahlkreise 7 und 8 für die Landtagswahl am 18. Januar 2009 statt. Ehrengast des Abends war der FDP-Landesvorsitzende Jörg-Uwe Hahn, der in seinem Grußwort sagte, dass die FDP für eine glaubwürdige Politik stehe. Was vor der Wahl angekündigt wird, gilt auch nach dem Wahltag. Die Hessen-FDP wird im Wahlkampf neben der Glaubwürdigkeit auch auf das Themenfeld Wirtschaft setzen. Außerdem kündigte Hahn für den Fall einer Regierungsbeteiligung der FDP an, den Melsunger Dieter Posch als Wirtschafts- und Verkehrsminister vorzuschlagen. Dies fand in der Versammlung großen Anklang.

Posch und Reich einstimmig gewählt
Für den Wahlkreis 7 wählte die Versammlung einstimmig Dieter Posch (Melsungen) als Direkt­kandidaten. Dieter Posch wies in seiner Rede auf die Dringlichkeit der Durchführung der Infrastrukturprojekte in Nordhessen, wie Ausbau Flughafen Kassel-Calden, Bau der A 44 und A 49, hin. Diese Projekte seien für die Schaffung neuer Arbeitsplätze in Nordhessen zwingende Voraussetzung.

Als Kandidatin für den Wahlkreis 8 wurde ebenfalls einstimmig die stellvertretende Kreisvorsitzende und jüngste Kreistagsabgeordnete Wiebke Reich aus Neukirchen gewählt. Wiebke Reich wies in ihrer Rede darauf hin, dass die nordhessischen SPD-Landtagsabgeordneten die Interessen der nordhessischen Region für eine Regierungsbeteiligung verraten haben.

Als Ersatzkandidat für den Wahlkreis 7 wurde Nils Weigand und für den Wahlkreis 8 Peter Klufmöller gewählt.

Foto 1: Wiebke Reich und Dieter Posch wurden einstimmig gewählt.

Foto 2: Nils Weigand, Wiebke Reich, Jörg-Uwe Hahn und Dieter Posch.



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB