Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Getränkehandlung Mach unterstützt Kindergarten

Borken-Nassenerfurth. Das Betriebsgelände der Borkener Getränkehandlung Mach war einfach zu klein, um die diesjährige Apfelannahme ohne Behinderungen für den öffentlichen Straßenverkehr durchzuführen. Zu groß war die Apfelernte, zu groß das Angebot und die Warteschlange der Anlieferer. Kurzfristig und unbürokratisch stellte deshalb die Stadt Borken ihr Grundstück in der Arnsbacher Straße kostenlos zur Verfügung. „Damit waren alle logistischen Probleme gelöst“, betonte Firmenchef Markus Mach. Jetzt sagte das Familienunternehmen auf seine Art und Weise Danke. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung spendete Markus Mach dem Kindergarten im Stadtteil Nassenerfurth 200 Euro und stellte für ein Freitagsfrühstück mehrere Kisten Apfelsaft zur Verfügung.

Ein lautes Dankeschön sagten die Kindergartenkinder ihrem Spender. Von einem Teilbetrag der Geldspende kaufte sich der Kindergarten bereits einen neuen Drucker, der für die regelmäßige Kindergartenzeitung, für Elterninformationen, für Fotoausdrucke und vieles mehr richtig unentbehrlich geworden ist.sb.

Foto: „Dankeschön Herr Mach“, riefen die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen und präsentierten gleich den neu angeschafften Drucker. Hahn im Korb war dabei der Borkener Firmenchef Markus Mach.sb.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com