- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Musiker des Solistenensembles aus Kasan musizierten

Neukirchen. Zehn Musiker aus der Stadt Kasan an der Wolga waren am 2. Dezember Gäste des Magistrats der Stadt Neukirchen. Seit 13 Jahren sind die Musiker aus der russischen Millionenstadt mit der Mandolinengruppe Schwalmstadt unter dem Vorsitz von Horst Rininsland befreundet. Wegbereiter des kleinen Konzertes im Rathaussaal war auch Günther Schoppe, langjähriger Leiter der Mandolinengruppe in Seigertshausen. Die Technik des staatlichen Kasaner Solistenensembles ist enorm, die Auswahl der Musikstücke vortrefflich, was die Mitglieder des Magistrates mit Anerkennung feststellen konnten. Bürgermeister Klemens Olbrich bedankte sich im Namen des Magistrates für das kleine Konzert und überreichte ein Gastgeschenk.