Nachwuchs für den TSV Obervorschütz
Der Verein hieß in diesem Jahr elf neue Mitglieder herzlich willkommen
Von Isabel Wagner
Gudenbserg. Ein Kommen und Gehen bestimmte in diesem Jahr das Vereinsbild des TSV Obervorschütz. Während der ein oder andere ihm den Rücken kehrte, brachte der Eintritt von elf neuen Mädels frischen Wind in den Verein. Bereits im vergangenem Jahr konnte der TSV mit dem Beitritt von Jana Fischer, Antonia Kromat, Janine Hupfeld und Stefanie Vestweber Starterinnen für die Klassenwertungen „Schüler“ und „Junioren“ stellen. Durch die neuen Mitgliedschaften von Simone Höhne und Isabel Wagner fand sich der Verein ab April diesen Jahres nun auch in der Altersklasse „Frauen“ wieder.
Verstärkung für die Läuferinnen unter 18 Jahren gab es nach dem Volkslauf des TSV Obervorschütz, als sich die vier Freundinnen Ann-Kristin Lafeld, Johanna Becker, Theresa Becker, sowie Alexandra Heß dafür entschieden, von nun an für Obervorschütz zu laufen. Auch die neue Mitgliedschaft von Pia-Celina Pitz trug zur Senkung des Altersklassendurchschnitts des Vereins und zur Stärkung der Region bei.
Um die Neuzugänge an das Leistungsniveau des Vereins zu gewöhnen steht momentan bei den elf jungen Frauen noch intensives und gezieltes Training, statt reger Teilnahme an Wettkämpfen im Vordergrund. Die bereits verbuchten Erfolge der Mädels, sowohl im Training, als auch bei dem ein oder anderen Wettkampf, sind allerdings schon viel versprechend.