Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Der Ferienkönig zu Ehren Heinz Erhardts

erhardtMelsungen. In 2009 hätte Heinz Erhardt seinen 100. Geburtstag feiern können. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler hat das Ensemble der „Komödie am Altstadtmarkt Braunschweig“ das Stück Der Ferienkönig inszeniert und gastiert am 15. Januar, 20 Uhr, damit in der Stadthalle.

Zum Inhalt:
Das Leben kann manchmal ganz schön verrückt sein. Diese Erfahrung muss auch der erfolglose Versicherungsvertreter Weiss (Michael Derda) machen, der seine Sommerferien in einem luxuriösen Hotel an der Côte d’Azur verbringt. Zunächst von allen Gästen gemieden, gewinnt er plötzlich und unerwartet an Attraktivität: Im Hotel geht das Gerücht um, dass Herr Weiss in Wirklichkeit gar kein Versicherungsvertreter ist, sondern eigentlich der millionenschwere Thronfolger des Königreiches Varana. Unvermittelt wird der ahnungslose Mann von den Damen umschwärmt, vom Hotelpersonal aufmerksam bedient und von potentiellen Kunden belagert, die auf einmal unbedingt Versicherungen abschließen wollen. Und so genießt Herr Weiss seinen Sommerurlaub in vollen Zügen, schließlich ist man nur einmal im Leben ein echter „Ferienkönig“. Ob es ihm am Ende gelingt, seinen Kopf rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen und was der echte Thronfolger zu dem Hochstapler wider Willen sagt, das sollten Sie sich unbedingt selbst ansehen.
Gespickt mit dem unverwechselbaren Humor von Heinz Erhardt ist dieses turbulente Lustspiel anlässlich des 100. Geburtstages des Komikers ein unbedingtes Muss für alle Komödienfreunde.

Eintritt (nummerierte Plätze): 13,50 Euro Erwachsene / 11 Euro Schüler/Studenten

Mit der Komödie Liebeslänglich – Stargastspiel mit Claudia Rieschel, Edith Teichmann und Folker Bohnet – endet am Donnerstag, dem 12. Februar die Melsunger Theatersaison 2008/09.

Kartenvorverkauf:
Kultur- & Tourist-Info, Kasseler Str. 44, 34212 Melsungen
Telefon (05661) 92 11 00  •  Fax (05661) 92 11 12

Internet: www.melsungen.de •    eMail: tourist-info@melsungen.de



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB