- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Freie Wähler treten mit Knigge zur Landtagswahl an

carlo-kniggeSchwalm-Eder. Die Freien Wähler treten zur Landtagswahl am 18. Januar auf dem Stimmzettel unter Liste 7 an. Damit biete sich für die Bürgerinnen und Bürger eine kompetente, bürgerliche Alternative zu den etablierten Parteien, erklärte der Vorsitzende der FWG Kreistagsfraktion Willi Werner, Edermünde. Die Freien Wähler Schwalm-Eder gehen mit dem Polizeibeamten und Stadtverordneten Carlo Knigge aus Borken ins Rennen. Die FWG erhofft sich viel, wie Werner sagt: Schaue man sich das Ergebnis in Bayern mit zehn Prozent und 21 Abgeordneten im Landtag an, so sei dieser Platz einer der aussichtsreichsten auf der hessischen Landesliste.

„Die Freien Wähler bringen schon über Jahrzehnte ihre Kompetenz mit in die Gemeinde, Stadt und Kreisparlamente mit Erfolg ein“, betonte Werner. Freie Wähler seien die drittstärkste Kraft in Hessen. Die Bürger hätten „genug von den Chaos-Monaten, die die etablierten Parteien in Hessen angerichtet haben“. Hessen brauche in Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise wieder stabile Verhältnisse.

Parteien haben Vorbildfunktion verloren
In den vergangenen Monaten sei noch mehr klar geworden, „dass die politisch Verantwortlichen ihre Vorbildfunktion schon lange verloren haben“, so Willi Werner. „Wir brauchen wieder frischen Wind und eine neue politische Kultur im Hessischen Landtag.“