- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mit dem Drachenreiter zum Sieg

3bs-vorlesewettbewerbFelsberg. Den diesjährigen Vorlesewettbewerb der Drei-Burgen-Schule  gewann in überzeugender Manier Nina Fleischman aus der Klasse G6a mit Cornelias Funkes „Drachenreiter“.  Alle Schülerinnen und Schüler, die in ihren Klassen als Klassensieger hervorgegangen waren, lasen zunächst einen selbst gewählten und  vorbereiteten Text aus ihrem ‚Lieblingsbuch’. Anschließend gab es als kleine Belohnung ein leckeres Buffet zur Stärkung, um dann in der zweiten Runde einen fremden Text aus Joanne K. Rowlings neuem Buch „Die Märchen von Beedle dem Barden“ vorzutragen.

Die klare Siegerin Nina Fleischmann überzeugte dabei mit flüssigem Lesen und treffendem Betonen. Auf den weiteren Plätzen folgten Tim Wagner (G6b) und Anita Wagner (F6c). Zur Belohnung erhielten alle Schülerinnen und Schüler als Anerkennung für ihren Einsatz und ihre Leistung ein tolles Buchgeschenk. Die Siegerin wird nun 19. Februar die Drei-Burgen-Schule beim Kreisentscheid vertreten. Die Schule drückt ihr dafür schon jetzt die Daumen!