Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT Melsungen auf dem Weg zur Marke

mt-logo_origdarkredMelsungen. Nach drei Lehrjahren ist die MT Melsungen sportlich gesehen zweifellos in Deutschlands höchster Spielklasse angekommen. Nachholbedarf sieht das nordhessische Aushängeschild allerdings noch im Bereich Markenbildung. “Wir brauchen ein klareres Profil, um auch von außen besser wahrgenommen zu werden. Sportinteressierte, Fans und Sponsoren sollen die MT Melsungen künftig eindeutiger identifizieren und mit einem bestimmten Bild verknüpfen können. „Nur wer ein klares Markenprofil hat und sich eindeutig positioniert, hat auch die Chance, eine nachhaltige Wirkung in den genannten Bereichen zu erzielen“, fasst MT-Sprecher Bernd Kaiser die aktuellen Maßnahmen zusammen. Dazu zählt das Lifting des Vereinslogos genau so, wie der im kürzlich uraufgeführte MT-Song mit dazu passendem Musikvideo.

Kaiser, Inhaber einer Agentur für Marketing und Kommunikation und seit 16 Jahren Hallen- u. Pressesprecher der MT Melsungen, zeichnet verantwortlich für die Modernisierung des Vereinslogos. Der stilisierte Handballer prägt seit fast zwei Jahrzehnten als festes Element die Außendarstellung. Diese charakteristische Figur hat ein behutsames Lifting erfahren und bildet im insgesamt überarbeiteten Logo das prominente Wiedererkennungsmerkmal. Die markanten Vereinsinitialen werden unterstrichen mit dem Namen des Stammsitzes Melsungen. Das Logo ist in seiner Basisversion ausschließlich in den beiden Vereinsfarben gehalten: Weiß auf kräftigem Rot. Die runde Form ermöglicht größtmögliche Flexibiltät in unterschiedlichsten Anwendungssituationen. Das neue Logo wird außer auf allen Printerzeugnissen natürlich auch bei den Fanartikeln einfließen. Auch die Optik der Internetseite ist auf den neuen Auftritt abgestimmt.

“Prägnant, dynamisch, kraftvoll wollen wir uns auch mit unserem neuen audiovisuellen Auftritt präsentieren”, erklärt Bernd Kaiser. Beim letzten Heimspiel gegen den TBV Lemgo hat der Verein den neuen Song samt Musikvideo vorgestellt. Der Titel “Die MT”, eigens komponiert und arrangiert von der auf Corporate Music spezialisierten Kasseler Agentur sxces communication AG hat “Ohrwurmpotenzial” und ist als CD zum fanfreundlichen Preis von 4,95 in den MT-Shops in Kassel und Melsungen erhältlich.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern, verwendet diese Seite Cookies. Details

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen