- SEK-News - https://www.seknews.de -

Räuber überfiel Tankstelle

Fritzlar. Am Mittwochabend wurde um 18.35 Uhr die Star-Tankstelle in der Kasseler Straße überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld aus der Kasse am Bedienungstresen. Zur Tatzeit befand sich die Kassiererin, eine 47-jährige Frau, allein im Verkaufsraum. Der Täter, ein einzelner Mann, forderte die Kassiererin auf, das Geld aus der Kasse zu geben. Dabei drohte er der 47-Jährigen, indem er ihr ein Messer entgegen hielt. Der Täter verschwand anschließend mit einem Bargeldbetrag (Höhe zurzeit noch nicht bekannt) zu Fuß in Richtung Westfalentankstelle (stadtauswärts).

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 16 bis 20 Jahre alt, ca. 168 cm groß, schlanke Gestalt mit kurzen Haaren, trug bei Tatausführung eine weiße Kapuzenjacke mit Applikation auf der linken Brustseite – die Kapuze ist am Rand dunkel eingefasst; ferner trug er eine dunkle Baseballkappe. Er führte ein Messer mit. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 9966-0 oder an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 774-0.