- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Laura Merten mit Jahresbestleistung über 400 Meter

Hanau/Borken. In Hanau fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt. Hier trafen sich Athletinnen und Athleten aus den Landesverbänden Hessen, Baden, Württemberg, Bayern, Pfalz, Rheinhessen, Saarland, Thüringen und Sachsen um ihre Meister zu ermitteln. Vom Tuspo Borken war Laura Merten über 400 Meter am Start. Mit der neuen Jahresbestleistung von 58,73 Sekunden kam sie als insgesamt elfte ins Ziel. Weiterhin war eine Staffel der Startgemeinschaft Eder-Nord am Start. Es starteten Laura Merten und Judith Hesse vom TuSpo Borken, weiterhin waren Kerstin Fröhlich von Gensungen und Lisa Eckhardt aus Remsfeld mit dabei. Gegenüber den Hessischen Meisterschaften konnte sich die Staffel um etwa vier Sekunden verbessern. Mit 1:47,67 Minuten kamen sie auf den sechsten Platz. (m.h.)