Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neuer Flyer zeigt bunte Vielfalt der Schule

3bs_090213Felsberg. Mit einem völlig neu gestalteten Flyer präsentiert sich seit kurzem die Felsberger Drei-Burgen-Schule. Farbig und professionell gestaltet, zeigt er die Vielfalt, die die Schule zu bieten hat in Texten und Fotos. Die einzelnen Schulzweige werden vorgestellt, die Strukturen des Ganztagsangebotes aufgezeigt und das Leitbild mit dem Kernsatz „Wir verstehen uns als eine wohnortnahe, naturverbundene Schule, die sich für ihre Umwelt engagiert“ wird wiedergegeben.

Einen wichtigen Platz in der Kurzbroschüre nehmen die Themen Schulsozialarbeit und Umweltschule ein, sowie die Rubrik „Was wir sonst noch zu bieten haben“. Dort werden Dinge auf geführt wie Bücherei, Cafeteria, Berufvorbereitung, Raum der Stille, Sportangebote und Austauschfahrten. Einen bunten Einblick in den Schulalltag geben Fotos aus dem naturwissenschaftlichten Unterricht, dem Schulgarten, dem Projekt SchuB, dem Methodentraining, dem Informatikraum, der Projektprüfung und von Sportveranstaltungen. Nützlich vor allem soll die Seite mit Namen, Telefonnummern, Adressen und Aufgaben sein, auf der für ortsunkundige auch ein Lageplan der Drei-Burgen-Schule zu finden ist.

Die ersten Reaktionen auf den neuen Flyer, der am Informationsabend für die Eltern der künftigen Jahrgangsstufe 5 erstmalig weitergegeben wurden, waren durchweg sehr positiv. Der Flyer, der mit Unterstützung des Fotostudios Raabe konzipiert und gedruckt wurde, wendet sich insbesondere an Eltern, die ihre Kinder neu an der Schule anmelden wollen, soll aber auch dazu dienen alle sonstigen Interessierten und auch ehemalige Schüler über das aktuelle Angebot der Felsberger Schule zu informieren. Wer Interesse hat, kann sich den Flyer im Sekretariat der Schule oder im Rathaus der Stadt Felsberg einfach mitnehmen.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com