- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Bundespräsident Horst Köhler ist Ehrenpate

ehrenpatenschaftNeukirchen. Ende November 2008 ist in der Familie Alexandra und Matthias Trümner das siebte Kind, David Alexander Trümner, auf die Welt gekommen. Auf Antrag der Eltern hat nunmehr Bundespräsident Horst Köhler die Ehrenpatenschaft für David Alexander übernommen. Anfang Februar 2009 war es soweit: Bundespräsident Horst Köhler übertrug Bürgermeister Klemens Olbrich die Aufgabe, den glücklichen Eltern, Alexandra und Matthias Trümner, die Urkunde des Bundespräsidenten, ein Foto und das Patengeschenk zu überreichen.

Es war übrigens das erste Mal in der 18-jährigen Amtszeit des Bürgermeisters, dass er aus Anlass dieses freudigen Ereignisses eine entsprechende Weisung des Bundespräsidenten ausführen durfte. Im privaten Rahmen konnte sich der Bürgermeister davon überzeugen, dass sich David Alexander bereits nach wenigen Wochen gut entwickelt hat und gratulierte den Eltern zu ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, für David Alexander zu sorgen. Er wünschte für die weitere Entwicklung des Kindes alles erdenklich Gute.