Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Christina Stürmer mit neuer Single Ist Mir Egal

christina-stuermer-bandKassel. Am 27. März veröffentlich Christina Stürmer ihre neue Singel Ist Mir Egal, am 6. Mai tritt der Musikstar aus Österreich in den Kasseler Nachthallen auf. Die musikalische Reise ging für Christina Stürmer und ihre Band im vergangenen Jahr in ganz unterschiedliche Richtungen, verdeutlichte einmal mehr ihre Vielseitigkeit und bescherte ihr ein weiteres Erfolgskapitel in ihrer beeindruckenden Karriere. Mit dem bis ins kleinste Detail liebevoll und ideenreich arrangierten Akustik-Album Laut-Los überraschte sie die Fans und Kritiker. Die innovativen Neuinterpretationen ihrer Hits und Lieblingssongs zeigten eine ganz neue Seite der Sängerin.

Im Sommer 2008 wurde der Verstärker wieder angeschlossen und Christina lieferte mit „Fieber“ die Fußball-EM-Hymne schlechthin ab und eroberte Top-Positionen in den Single-Charts. Nachdem sie auf den größten Festivals und im Rahmen der EM auch live für einige Highlights gesorgt hatte, ging es wieder ins Studio, um an neuen Songs zu arbeiten. Im Frühjahr 2009 ist es nun endlich soweit: Christina Stürmer meldet sich mit ihrem neuen Studioalbum „In dieser Stadt“ (VÖ April 2009) zurück!

Gleich der erste Track „Ist Mir Egal“ zeigt die Richtung des neuen Longplayers auf und unterstreicht einmal mehr, was Christina Stürmer als Künstlerin und Musikerin zu einer Ausnahmeerscheinung in der Musiklandschaft macht: Mit jedem Album, jedem neuen Song präsentiert sie ein Stück ihrer Selbst, berichtet von ihrem Weg, erzählt authentische Geschichten und Gefühle und bleibt dabei weiterhin herrlich kompromisslos. „Ist Mir Egal“ kommt textlich mit deutlichen Worten, aber auch mit einer auf den Punkt gebrachten Gefühlslage daher – sich nicht verdrehen, auch mal klar gegen das vermeintliche „Richtig“ oder „Falsch“ der anderen stellen, sich der Ordnung entziehen, um am Ende einfach frei zu sein. Die Revolution beginnt immer in deinem eigenen Kopf.

Produziert wurde der Song von Thorsten Brötzmann, der seit einigen Jahren mit Christina Stürmer eng zusammenarbeitet und wieder einmal mit dem Gespür überzeugt, die Emotionen in der Performance von Christina und ihrer Band in den Vordergrund zu bringen – und vielleicht gerade deshalb ihre künstlerische und persönliche Entwicklung so greifbar und fühlbar zu machen. Mit 26 Jahren schlägt die Österreicherin das nächste Kapitel auf und präsentiert mit „Ist mir egal“ einen mitreißenden Song, der rockt, rotzig und verdammt smart und emotional ist. Das neue Album „In Dieser Stadt“ wird im Frühjahr veröffentlicht; im April geht Christina Stürmer wieder auf ausführliche Live-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Am 6. Mai ist Christina im Rahmen ihrer In dieser Stadt Tour 2009 live in den Kasseler Nachthallen zu erleben. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es beim HNA-Kartenservice, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline (0561) 203204 oder rund um die Uhr im Internet unter www.mmkonzerte.de.



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB