Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Achtelfinale im Hessenpokal der Damen: Flörsheim vs. O-MEG

Flörsheim/Obermelsungen. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2009 ist für die Damen des TSV gleichzeitig eine Premiere. Erstmals seit der Gründung tritt am Samstag, 28. Februar eine Obermelsunger Frauenmannschaft im Hessenpokal an. Allerdings hatten die Schützlinge von Trainer Gisbert Ey kein Losglück. Anstatt gegen eine höherklassige Spitzenmannschaft ein Heimspiel zu bestreiten, muss der Verbandsligist die undankbare Reise zum Gruppenliga-Tabellenführer der Region Wiesbaden antreten. Beginn ist um 17 Uhr.

Eine enorm schwere Aufgabe für die Gäste, da südhessische Mannschaften generell stärker einzuschätzen sind und Flörsheim Verbandsliganiveau haben dürfte. Von einer Favoritenrollen will Trainer Ey daher nichts wissen, gerade auch weil die Vorbereitung witterungstechnisch alles andere als optimal verlief. „Flörsheim ist klar im Vorteil, da auf Kunstrasen gespielt wird und wir mit dem Belag weniger vertraut sind. Trotzdem werden wir alles daran setzen das Viertelfinale zu erreichen,“ sagt der TSV-Trainer, der bis auf Sarah Wetzel, alle Spielerinnen an Bord hat.



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB