- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

DBS-Handballer fahren zum Landesentscheid

Felsberg. Große Freude herrschte beim Handball-Team der Drei-Burgen-Schule Felsberg in Korbach. Die Jungen in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 1994 und jünger) konnten den Regionalentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ für sich entscheiden. In den beiden Spielen gegen die Kreissieger aus Waldeck-Frankenberg und Marburg-Biedenkopf war jeweils nur die erste Halbzeit spannend, danach dominierten die Felsberger Jungen die Spiele und konnten klare Siege verbuchen. Die Alfred-Wegener-Schule Kirchhain wurde mit 20:9 und die Louis-Peter-Schule Korbach mit 13:6 klar auf Distanz gehalten. Nun geht es am 12. März zum Landesentscheid nach Baunatal zum Kräftemessen mit den stärksten hessischen Teams.