- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Handballmannschaft für Regionalentscheid qualifiziert

3bs-handball1Felsberg. Die erste Jungenmannschaft der Drei-Burgen-Schule belegte beim Kreisentscheid des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia im Handball in der Altersklasse IV den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für den Regionalentscheid in Kirchhain. Insgesamt nahmen drei Teams der Drei-Burgen-Schule an diesem Schulsportwettkampf in Guxhagen teil. Damit stellte Felsberg die Schule mit den meisten Teilnehmern. Diese erfreuliche Entwicklung ist nicht zuletzt auf die Arbeit des Lehrertrainers Dirk Wetekam zurückzuführen, der seit 1,5 Jahren im Schulverbund für die Talentförderung im Bereich Handball zuständig ist.

3bs-handballDie Mädchenmannschaft und die zweite Mannschaft der Drei-Burgen-Schule waren gegen ihre Konkurrenten chancenlos und belegten den dritten bzw. den vierten Platz. Erfreulich aber auch dieses Auftreten, da in beiden Teams „Nicht-Vereinshandballer“ mitspielten.

Die erste Jungenmannschaft kämpfte nach deutlichen Siegen über die eigene zweite Mannschaft und Melsungen gegen die Gesamtschule aus Guxhagen um den Turniersieg. In einem spannenden Spiel gelang es den Felsbergern nicht, ihre körperliche Überlegenheit zu nutzen und so musste man am Ende den Gastgebern knapp den Vortritt lassen.

Beim im März stattfindenden Regionalentscheid hat die Mannschaft aber die Gelegenheit sich für die Niederlage zu revanchieren und sich für den Landesentscheid zu qualifizierten.