- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Steinwürfe auf Autobahn A 49: Zwei Kinder als Täter ermittelt

Borken. Gestern Nachmittag wurden von zwei Kindern drei Feldsteine von einer Fußgänger-Holzbrücke in der Gemarkung Borken-Arnsbach auf die Fahrbahn der Autobahn A 49 geworfen. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin, welche die A 49 in Richtung Neuental befuhr, bemerkte die Kinder auf der Brücke. Sie hatten insgesamt drei größere Feldsteine (15 x 15 cm) auf die Fahrbahn geworfen. Die Pkw-Fahrerin konnte mit ihrem Pkw um die auf der Fahrbahn liegenden  Steine herumfahren. Die Steine waren nicht gezielt nach durchfahrenden Fahrzeugen geworfen worden. Die beiden Kinder flüchteten anschließend. Von den eingesetzten Polizeibeamten konnten zwei 12- und 13-Jährige als Täter ermittelt werden. Gegen die geständigen Kinder wurden Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Schaden ist nicht entstanden.