- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SPD Unterkreis bestätigt Herbert Vaupel als Vorsitzenden

unterkreisdelegiertenkonferenz_spdMelsungen. Bei der SPD Unterkreisdelegiertenkonferenz am 18. März in der Stadthalle Melsungen ist der Malsfelder Bürgermeister Herbert Vaupel einstimmig als Vorsitzender des Unterkreises Melsungen bestätigt worden. Vaupel machte mit Hinblick auf die anstehenden Europa- und Bundestagswahlen deutlich, dass sozialdemokratische Inhalte wichtig seien. Die Bildungs- und Wirtschaftspolitik der SPD seien nach wie vor gut und richtig.

Der Bundestagskandidat Dr. Edgar Franke rief dazu auf, wieder Vertrauen bei den hessischen Bürgern aufzubauen. Thorsten Schäfer-Gümbel sei mit seiner Bodenständigkeit genau der richtige Mann, dieses Vertrauen zurück zu gewinnen. „Wichtig in Hessen: Einigkeit macht stark.“ Für die Bundespolitik wünscht sich Franke eine starke sozialdemokratische Handschrift. Er sprach sich für Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur aus und betonte „hierfür ist Steinmeier richtig und gut.“

Die Wahlen erbrachten einstimmig weiterhin folgende Ergebnisse: stell. Vorsitzende: Markus Lenze (Spangenberg), Volker Wagner (Melsungen), Heike Wüst (Melsungen), Schriftführer: Timo Riedemann (Schwarzenberg), Beisitzer: Hans-Georg Albert (Guxhagen), Rebecka Harbich (Felsberg) Sven Hoppe (Melsungen), Helmut Hubenthal (Landefeld), Ulrich Kleinschmidt (Altmorschen), Herbert Kördel (Körle), Ernst Rabich (Mosheim), Karl-Heinz Reichmann (Elfershausen), Stefan Umbach (Wolfershausen), Margret Wilbert (Landetal). Außerdem würden für den Bezirksausschuss Volker Wagner, Ulrike Hundt und für den Bezirksvorstand Monika Vaupel nominiert.