Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Linienbus geriet in Gegenverkehr: Zwei Tote

Schwalmstadt. Ein tragischer Verkehrsunfall mit zwei Toten, einem schwer verletzten Kleinkind und zwei weiteren Verletzten ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 454 zwischen den Schwalmstädter Stadtteilen Treysa und Ziegenhain. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizeibeamten der Polizeistation in Schwalmstadt war gegen 17:40 Uhr ein Linienbus auf der B 454 von Treysa in Richtung Ziegenhain unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet der Bus über die Fahrbahnmitte hinaus und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der 37-jährige Fahrer des Autos als auch seine zwölf Jahre alte Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.

Ein etwa fünf Jahre altes Mädchen, das auf der Rückbank des Pkw gesessen hatte, wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit schweren Verletzungen in ein Kasseler Kinderkrankenhaus geflogen. Ein nachfolgender Pkw, dessen Fahrer dem Unfall ausweichen wollte, landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, eine zweite Person im Fahrzeug blieb unverletzt. Der 34 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock, seine acht Fahrgäste blieben nach den bislang vorliegenden Informationen aber zum Glück unverletzt.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht genau fest, die Gesamtsumme wird vermutlich aber mindestens 50.000 Euro betragen. Die Bundesstraße 454 war über mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen und unterstützte die Polizeibeamten vor Ort zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs.



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com