Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Saisonstart im Automobil-Slalom-Youngster-Cup

Mike Walter vom RAC Borken gewinnt Auftaktrennen

rac-walter-koerbelFulda/Borken/Wabern. Es geht wieder los. Nach einem scheinbar endlos langen Winter fieberte  die nordhessische Motorsport-Szene neuen Aufgaben entgegen. Am Wochenende wurden die Fahrerhandschuhe wieder übergestreift und die Saison angefahren. Für den RAC Borken e.V. und seine beiden Fahrer Felix Körbel und Mike Walter fiel zunächst im Automobil-Slalom Youngster-Cup der Startschuss mit den beiden Auftakläufen in Fulda. Im relativ großen Starterfeld gelang dem 16-jährigen Maik Walter aus Wabern gleich im ersten Lauf der erste Sieg. Sein Vereinkamerad aus Gombeth, Felix Körbel, sitzt 2009 erstmals im Renault Clio. Und auch er fuhr mit exakt 1:36:00 Minuten einen fehlerfreien ersten Lauf und landete direkt auf Platz drei. Was für ein Auftakt!

Schrecksekunde dann im zweiten Lauf, als Mike plötzlich der Gaszug hängen blieb und er den Clio gerade noch einmal abfangen konnte. Das Fahrzeug wurde daraufhin ausgetauscht. Unbeirrt und nervenstark fuhren anschließend sowohl Felix Körbel als auch Mike Walter fehlerfreie Runden in sogar exakt gleichen Zeiten. Teamarbeit eben und eine deutliche Ansage an den Zweitplatzierten und Vorjahres-Meister Lennart Mötz aus Fuldabrück.

Von April bis September stehen über 20 Rennen in ganz Hessen-Thüringen auf dem Plan. Auch die verschiedenen Kart-Serien starten in diesem Monat. Am Wochenende nach Ostern beginnt die hessische Kart-Meisterschaft des ADAC bei der Scuderia in Wiesbaden. Der Kart-Youngster-Cup trifft sich auf der Rundstrecke in Oppenrod.

Wie im letzten Jahr stehen wieder alle Termine, Ergebnisse, Bilder und Infos auf den Seiten des RAC Borken www.rac-borken.eu und natürlich auf  www.team-green-kart.de (DU)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare zu “Saisonstart im Automobil-Slalom-Youngster-Cup”

  1. Uli

    geilo, Björn.

    Wie gewohnt schnell und Klasse. Danke

  2. Maik Walter

    EY mein name is falsch geschrieben -.-


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com