- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

405 Euro für die Kindertagesstätte Krausgasse

spende-kiga-krausgasseBorken. Mit einem Lachen im Gesicht wedelten die Dreikäsehochs der Pinguingruppe mit Geldscheinen. 405 Euro zeigten sie stolz vor ihrer Brust, die die Kindertagesstätte Krausgasse als Spende erhalten hat. Der Wohltäter ist Kemal Akkoyun, Inhaber des Borkener Gastronomiebetriebes „Musik Bistro Flair“. Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums hatte er eine Tombola organisiert, die durch Sachspenden von örtlichen Betrieben und durch Geldspenden seiner Gäste unterstützt wurde. Den kompletten Reinerlös hielten nun die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte in den Händen. Zur Förderung und Früherziehung der anvertrauten Kinder, so Erzieherin Christiane Horn, werde man die mehr als ansehnliche Spende einsetzen. Und Gastwirt Kemal Akkoyun dankte seinen Gästen, die durch den Kauf der Tombolalose die Spende ermöglichten.sb.