- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sechs Kilo Fliegerbombe kontrolliert gesprengt

Schwalmstadt-Ziegenhain. Bei Erdarbeiten ist am heutigen Mittwoch gegen 14 Uhr am Paradeplatz in Ziegenhain eine sechs Kilo schwere Fliegerbombe aufgefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst wurde informiert und nahm am Abend eine kontrollierte Sprengung der Bombe vor. Der Bereich um die Fundstelle wurde von Polizei und Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Eine fünf Zentner schwere Fliegerbombe wurde um 15 Uhr an der Ladestraße am Kasseler Hauptbahnhof entdeckt. Daraufhin wurden die Zufahrtsstraßen und Fußwege zum Bahnhof gesperrt. Die Bundespolizei wurde mit der Räumung des Hauptbahnhofes beauftragt, der Bahn- und Busverkehr bis zur Entschärfung der Bombe eingestellt und sämtliche Gebäude im Umrkeis von 200 Metern evakuiert.