Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Janina Rohde wirft Diskus über 26,72 Meter

janina-rohdeTwiste/Melsungen. Beim Saisonauftakt der Werfer und Mehrkämpfer, der am Sonntag in Twiste ausgetragen wurde, beeindruckte die erst zwölfjährige Janina Rohde von der Melsunger Turngemeinde mit zwei Siegen und einem zweiten Platz. Die zweifache hessische Schülermeisterin glänzte vor allem im Diskuswerfen der B-Schülerinnen mit vorzüglichen 26,72 Metern. Mit einem weiteren Wurf über die 26-Meter-Marke bewies die vielseitige Schülerin, dass ihr Siegeswurf keine Eintagsfliege war. Im Vorjahr stand ihre Bestleistung bei 17,57 Metern und Lea Menzel aus Sprendlingen führte mit 24,06 Metern die Landesbestenliste im Diskuswerferin der Schülerinnen W12 an.

„Das war erst der Anfang“, prophezeite Trainer Alwin J. Wagner, „denn Janina ist eine gelehrige und ehrgeizige Schülerin, die in der Lage ist, den 16 Jahre alten Kreisrekord von Katharina Schulze aus Fritzlar (30,38 m) zu verbessern. Obwohl sie im Kugelstoßen mit 8,33 m etwas hinter den Erwartungen zurück blieb; gehört sie zum Saisonauftakt mit dieser Leistung bereits zu den TOP-FIVE des Hessischen Landesverbandes. Auch im Vierkampf verbesserte sich Janina seit dem Vorjahr um 90 Punkte und verfehlte die 1700-Punkte-Barriere nur um vier Zähler. In dieser Vielseitigkeitsprüfung überzeugte sie vor allem im Hochsprung, wo sie mit 1,40 m einen neuen Hausrekord aufstellte.  Auch ihre 38,50 m im Ballwurf verdienen besondere Erwähnung.  „Ich freue mich schon auf den Blockwettkampf „Lauf“, der am 2. Mai in Korbach ausgetragen wird. Dort möchte ich mich nämlich für die Landesmeisterschaften qualifizieren“, sagte eine zuversichtliche Janina nach dem Wettkampf in Twiste.

Einen Tag nach seinem zweiten Platz im Steinstoßen startete Henri Alter in Twiste im Dreisprung der A-Schüler und überzeugte als Sieger mit 10,37 m.  Damit erreichte der talentierte Mehrkämpfer bereits in seinem ersten Dreisprungwettkampf die B-Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaften in Alsfeld.



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com