- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

DMSB-Automobil-Slalom: Heulende Motoren an der Kaserne

slalomHomberg. Am Wochenende röhrten in der ehemaligen Ostpreußen-Kaserne die Motoren. Dort gestalteten jugendliche Lokalmatadore sowie Routiniers das erste Homberger Automobilslalom-Wochende, zu dem der Motorsportclub (MSC) Homberg lud. Bei dieser Veranstaltung war Schnelligkeit nur ein sekundäres Kriterium, da es sehr viel Fingerspitzengefühl erforderte, die Fahrzeuge zentimetergenau durch die Pylonen zu steuern. Am Samstag trugen die jugendlichen Fahrer den ADAC-Slalom Youngster Cup aus und der Sonntag gehörte den routinierteren Fahren beim 38. und 39. DMSB-Automobil-Slalom. Der Veranstalter bot zudem für Laien ein „Slalom für Jedermann“, wo auch der Motorsport-Laie sein Können testen durfte. (Andreas Grabczynski)